top of page
AutorenbildRenata Tschudi

Sommermeisterschaften als Härteprobe


Mit Sommer hatten die Sommermeisterschaften der Region Zentralschweiz Ost wenig zu tun. Vielmehr glich der verregnete Wettkampf vom 22./23. Juni im Freibad Geiselweid einer Härteprobe: Es galt, die Kälte und den Regen möglichst gut zu überstehen, ohne mit den Bedingungen zu hadern. Persönliche Bestzeiten waren unter diesen Umständen schwierig zu erzielen. Doch auch dies gelang einigen – vor allem den jüngeren WinterthurerInnen. Und es gab erfreuliche 31 Medaillen für WINT zu verzeichnen – neun mehr als im vergangenen Jahr.


Sechs Medaillen gehen auf Konto von Emma Lang (2008, Winterthur), welche je zweimal Gold, Silber und Bronze holte. Finn Wäckerlin (2009, Brütten) und Levin Gyger (2010, Kleinandelfingen) standen viermal auf dem Podest. Und Diemo Fernandes (2009, Seuzach), Ylenia Schwarzer (2008, Waltalingen) und Anouk Schmidberger (2007, Winterthur) trugen drei Medaillen nach Hause. Das restliche Edelmetall heimsten Yara Lakhdher (2011, Truttikon), Aliya Lakhdher (2012, Truttikon), Aaron Müller (2007, Affeltrangen), Giacomo Mazzarella (2008, Winterthur) und Janine Gyger (2010, Kleinandelfingen) ein. Finn Wäckerlin, Yara Lakhdher und Emma Lang gewannen eine ihrer Medaillen in der offenen Kategorie: Finn Wäckerlin und  Yara Lakhdher als Zweite über 50 m Brust und Emma Lang als Dritte über 50 m Schmetterling.


Aliya Lakhdher unterbot die Limite über 400 m Lagen und 200 m Brust für die Nachwuchs- Schweizermeisterschaft (NSM) vom 18.-21. Juli in Basel. Zudem wird sie über 200 m Lagen starten dürfen. Auch Tony Gygax (2011, Winterthur) holte sich das Ticket für die NSM über 400 m Lagen. Und Magdalena Pantaleeva schaffte es sechs Monate nach ihrer Rückenoperation, sich über 200 m Brust für die Sommer-Schweizermeisterschaft, welche vom 11.-14. Juli in Uster stattfindet, zu qualifizieren.


Trotz der garstigen Bedingungen erzielten Aliya Lakhdher, Adna Ljubijankic (2012, Pfungen) und Emilio Cecco (2010, Elsau) vier PB; deren drei gelangen Alina Ljubijankic (2013, Pfungen), Laraina Hartman (2013, Winterthur), Thea Schedle (2013, Winterthur) und Tony Gygax.


Den über 370 AthletInnen und TrainerInnen, den zahlreichen HelferInnen und RichterInnen sowie dem OK des SC Winterthur gilt ein grosses Dankeschön und Kompliment, dass sie bei Regen, Kälte, Wind und ab und zu auch einem scheuen Sonnenstrahl einen tollen Job gemacht haben. Insbesondere unserem jüngsten Helfer Lars Itin von den Kids B, der eine tragende Rolle bei der Medaillenverteilung spielte! 😊

 




64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es regnet Finals!

Schiff ahoi!

Comentarios


bottom of page