, Winterthur Schwimmclub

Trainingslager in Torremolinos: Kilometer, Teamgeist und ein Hauch Sommer

Am 20. April machten sich unsere Trainingsgruppen Jugend und Juniors auf den Weg ins Frühlingstrainingslager. Ziel war in diesem Jahr Torremolinos – eine Destination, die nach Sonne, Strand und perfekten Bedingungen für intensive Trainingseinheiten klang.

Ganz so sommerlich, wie erhofft, zeigte sich das Wetter zwar nicht. Dem Trainingsfleiss tat das aber keinen Abbruch: Der Pool war angenehm geheizt, die Stimmung gut und der Fokus von Anfang an klar gesetzt. Im Zentrum stand der Formaufbau für die kommenden Sommerwettkämpfe. Besonders die Gruppe Jugend sammelte in den Trainingseinheiten viele wertvolle Kilometer im Wasser.

Training, Strand und gemeinsame Erlebnisse

Neben den intensiven Einheiten kam auch das Lagerleben nicht zu kurz. Den trainingsfreien Donnerstagvormittag nutzten unsere Nachwuchsathlet:innen für einen gemeinsamen Ausflug an den Strand – eine willkommene Abwechslung nach den vielen Bahnen im Becken.

Am Sonntag stand schliesslich ein komplett trainingsfreier Tag auf dem Programm. Gemeinsam ging es nach Málaga und zur eindrücklichen Burg Alcazaba. Den Abschluss bildete ein gemütliches Abendessen im Restaurant – inklusive Glace zum Dessert. Dabei wurde auch Finns SM-Medaille nochmals gebührend gefeiert.

Bereit für die nächsten Wettkämpfe

Nach intensiven Trainingstagen, vielen gemeinsamen Momenten und einer guten Portion Teamgeist kehren Jugend und Juniors bestens vorbereitet zurück. Die Motivation ist gross – und die nächsten Wettkämpfe können kommen.